Dr. med. Peter Stolz
Facharzt für Chirurgie
Arzt für Handchirurgie
Sportmedizin
Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften
Handchirurgie
Dr. med. Peter Stolz

Jahrgang 1958, absolvierte seine Schulzeit bis zum Abitur in München. Nach dem Grundwehrdienst als Sanitätssoldat bei der Bundeswehr begann Dr. Stolz sein Studium der Humanmedizin zunächst in Regensburg und wechselte später nach München. Nach Abschluss des Studiums 1986 erfolgte die Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie von 1987 bis 1993 in Memmingen, Sonthofen und Traunstein. Zuletzt in der Funktion als Oberarzt am Klinikum Traunstein. Seit 1993 ist Herr Dr. Stolz Facharzt für Chirurgie. Die Vorliebe für die Handchirurgie, die er während seiner chirurgischen Weiterbildung entdeckte, führte ihn an die Klinik für Handchirurgie in Bad Neustadt/Saale, in der er von 1993 bis 1998 tätig war, die letzten 3 Jahre in der Funktion als Oberarzt. Seit 1997 führt Herr Dr. Stolz die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Die Klinik für Handchirurgie Bad Neustadt/Saale ist die größte handchirurgische Klinik Europas und ein überregionales Zentrum für Verletzungen aller Schweregrade und alle Erkrankungen der Hand. Jährlich werden dort mehr als 6000 Eingriffe an der Hand durchgeführt. Es folgte ein Jahr als Funktionsoberarzt in der Unfallchirurgie Bad Neustadt/Saale, zur Erlangung der Anerkennung als Durchgangsarzt (Behandlungserlaubnis von Arbeits-, Schul- und Kindergartenunfällen).

Am 1.10.1999 übernahm Dr. Stolz die handchirurgische und durchgangsärztliche Praxis in Traunstein von Herrn Dr. Lohmann, die er bisher als Einzelpraxis erfolgreich geführt hat. Wir freuen uns, dass Herr Dr. Stolz am 01.07.2015 unserem Team als erfahrener Chirurg und Handchirurg beigetreten ist. Seine Tätigkeit wird er wie bisher in seinen Praxisräumen Ludwigstr. 11 in Traunstein weiterführen.

In seiner Freizeit gilt sein Interesse insbesondere sportlichen Aktivitäten - Radfahren, Schwimmen, Golf, Tennis, Tischtennis im Sommer und Skilanglauf und Skitouren im Winter.

Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie
Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft Handchirurgie
Berufsverband der niedergelassenen Chirurgen