Ein Team von Spezialisten für Orthopädie und Unfallchirurgie.
ALLE KASSEN UND PRIVAT

Dr. med. Peter Kaltenhäuser

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
und Chirurgie

  • Akupunktur
  • Chirotherapie
  • Sportmedizin
  • Notfallmedizin
  • D-Arzt der Berufsgenossenschaften

Herr Dr. Kaltenhäuser, geboren 1971 in Bad Ems, begann nach dem Medizin-Studium in Marburg und Innsbruck seine orthopädisch-unfallchirurgische Ausbildung an der Universitätsklinik in Innsbruck bei Prof. Dr. Blauth. Nach weiteren Ausbildungsstationen bei Herrn Prof. Dr. Friedl in Aschaffenburg sowie in den Kliniken Südostbayern bei Dr. Kanig, Prof. Dr Pratschke und PD. Dr. Hente war er 10 Jahre als Chirurg, Unfallchirurg und Orthopäde in einer eigenen konservativen, sportorthopädischen Praxisgemeinschaft in der Nähe von Aschaffenburg niedergelassen. Aus familiären Gründen gab er diese 2022 auf, um wieder dauerhaft in die geliebten Berge zurückzukehren und täglich bei seiner hier lebenden Familie sein zu können.

Dr. Kaltenhäuser ist verheiratet und ist Vater von zwei Söhnen, mit welchen er seine Freizeit am liebsten auf Pisten, Sportplätzen und Fairways verbringt. Er ist Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Als ehemaliger Leistungssportler liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit seit der Ausbildungszeit in der Sportorthopädie/-traumatologie. Nach einer langen Zeit der intensiven, operativen Tätigkeit, verlagerte Dr. Kaltenhäuser seinen Schwerpunkt auf den konservativen Therapieansatz. Neben der gesamten, konservativen Schulmedizin kommt hier ein sehr breites Spektrum an instrumentellen und manuellen Alternativverfahren zur Anwendung.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der deutschen Chirurgen (BDC)

  • Gesellschaft für orthopädische/traumatologische Sportmedizin (GOTS)
  • Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)

  • Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG)

  • Deutsche Gesellschaft für Akupunktur, Chirotherapie und Osteopathie (DAEGACO)