Ein Team von Spezialisten für Orthopädie und Unfallchirurgie.
ALLE KASSEN UND PRIVAT

Dr. med. Matthias Blaschke

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Spezielle Orthopädische Chirurgie
Chirotherapie

Endoprothetik (künstlicher Gelenkersatz)
speziell Hüft- und Kniegelenk

Dr. med. Matthias Blaschke

Matthias Blaschke wurde 1978 in München geboren.

Nach dem Abitur am Luitpold Gymnasium und dem Zivildienst begann er das Medizinstudium an der TU München. Auslandsaufenthalte im Rahmen des Studiums führten ihn nach Megh Nagar/Indien, St. Pierre/Reunion und Luzern/Schweiz. 2006 begann er die orthopädisch-unfallchirurgische Ausbildung bei Prof. Plötz im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder München. Nach einer einjährigen Rotation zu Prof. Wenzl/ Ingolstadt schloss er 2012 seine Facharztausbildung ab. In der renommierten orthopädischen Abteilung von Prof. Dr. Plötz lernte er das gesamte Spektrum der Primär- und Wechselendoprothetik kennen. Im März 2015 wurde Dr. Blaschke zum Oberarzt und Hauptoperateur am EndoprothetikZentrum der Maximalversorgung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder ernannt. Im Januar 2016 erwarb er die Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Primär- und Wechselendoprothetik wurde Matthias Blaschke als Seniorhauptoperateur am EndoprothetikZentrum der Maximalversorgung am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder zertifiziert.

Wir freuen uns, dass Herr Dr. Blaschke seine große Erfahrung im Bereich der konservativen und operativen Gelenkchirurgie der unteren Extremität bei uns einbringt. Herr Dr. Blaschke verstärkt unser Team an unseren Standorten Traunstein und Trostberg.

Matthias Blaschke ist begeisterter Wellenreiter, Rennradfahrer, Fliegenfischer und freut sich schon auf die Outdoor Aktivitäten im Chiemgau.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU)

Auslandsaufenthalte

  • Megh Nagar/Indien
  • St. Pierre/Reunion
  • Luzern/Schweiz