Dr. med. Jürgen Wiberg
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Facharzt für Chirurgie
Spezielle Unfallchirurgie
Notfallmedizin
D-Arzt der Berufsgenossenschaften
Minimal-invasive Wirbelsäulenschmerztherapie
(u. a. Thermokoagulation, periradikuläre und kaudale Infiltrationstherapie)
Wirbelsäulenchirurgie
einschließlich Frakturversorgung
Kypho- und Vertebroplastie
Minimal-invasive und endoskopische Bandscheibenoperationen
Stabilisierungsoperationen und Bandscheibenersatz
an Hals- und Lendenwirbelsäule bei degenerativen Erkrankungen
Fußchirurgie
Arthroskopische Chirurgie
Endoprothetik
Alle operativen Verfahren der Unfallchirurgie
Dr. med. Jürgen Wiberg

Jürgen Wiberg ist 1959 in Bad Reichenhall geboren und in München aufgewachsen. Nach dem Abitur und dem Medizinstudium an der LMU München begann die chirurgische Ausbildung zunächst am Deutschen Herzzentrum München bei Herrn Prof. Dr. F. Sebening. Weitere Stationen der Facharztausbildung waren die Chirurgische Klinik Dr. Rinecker und das Städtische Krankenhaus München-Harlaching. In der chirurgischen Abteilung unter Leitung von Prof. Dr. J. Horn erlangte Dr. Wiberg 1995 die Anerkennung zum Facharzt für Chirurgie. Er blieb dem Städtischen Krankenhaus München-Harlaching insgesamt 19 Jahre treu und war in der Abteilung für Unfallchirurgie, Orthopädie und Wiederherstellungschirurgie unter Leitung des renommierten Chefarztes Prof. Dr. H. Hertlein langjährig als Oberarzt tätig. Während dieser Zeit arbeitete Herr Dr. Wiberg im Rahmen eines Kooperationsvertrages für 1 Jahr als Leiter der Wirbelsäulenchirurgie im Rashid Hospital/Dubai.

Wir freuen uns, dass Herr Dr. Wiberg seine große Erfahrung im Bereich der konservativen und operativen Wirbelsäulentherapie bei uns einbringt. Herr Dr. Wiberg verstärkt unser Team an seinem Geburtsort Bad Reichenhall. Stationäre und ambulante Operationen wird er an unseren Standorten der Kliniken Südostbayern AG durchführen.

Für seine bevorzugten Freizeitaktivitäten wie Fahrrad fahren, Laufen, Skifahren und Segeln hat er an seinem Geburtsort Bad Reichenhall und Chiemgau sicher genügend Gelegenheit. Dr. Wiberg ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Mitgliedschaften
Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU)
Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC)
Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin (DGSP)
Schmerztherapie (IGOST)
Fußchirurgie (GFFC)