Ein Team von Spezialisten für Orthopädie und Unfallchirurgie.
ALLE KASSEN UND PRIVAT

Fuß- und Sprunggelenk

Die häufigsten Operationen am Fuß werden bei Deformitäten des Vorfußes (z.B. Hallux valgus oder Krallen- und Hammerzehen) durchgeführt. Je nach Ursache der Fehlstellung ist die Beherrschung verschiedenster Operationsverfahren notwendig. Unsere Operateure blicken hier auf eine langjährige klinische Erfahrung mit einem differenzierten operativen Spektrum zurück.

Alle unsere Ärzte sind entsprechend durch die GFFC (Gesellschaft für Fußchirurgie e.V.) zertifiziert und weisen dadurch eine besondere Qualität in der operativen Versorgung auf. Dies konnten schon viele zufriedene Patienten „am eigenen Fuß spüren”. Zudem werden durch uns auch Operationen am so genannten Rückfuß – wie z.B. bei Sprunggelenkarthrosen mit Fehlstellungen – vorgenommen.

Auch arthroskopische Verfahren bei Erkrankungen des oberen Sprunggelenkes gehören in das fußchirurgische Behandlungsrepertoire. Ferner können alle Verletzungen des Fußes und des Sprunggelenkes durch unsere erfahrenen Operateure versorgt werden. Hierzu zählen am häufigsten Frakturen, Verletzungen an Sehnen (z.B. Riss der Achillessehne) und Bändern.