Herzlich Willkommen Dr. med. Peter Kaltenhäuser

09
May

Wir begrüßen herzlich unseren neuen Kollegen

Dr. med. Peter Kaltenhäuser
Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie und Chirurgie

Herr Dr. Kaltenhäuser, geboren 1971 in Bad Ems, begann nach dem Medizin-Studium in Marburg und Innsbruck seine orthopädisch-unfallchirurgische Ausbildung an der Universitätsklinik in Innsbruck bei Prof. Dr. Blauth. Nach weiteren Ausbildungsstationen bei Herrn Prof. Dr. Friedl in Aschaffenburg sowie in den Kliniken Südostbayern bei Dr. Kanig, Prof. Dr Pratschke und PD. Dr. Hente war er 10 Jahre als Chirurg, Unfallchirurg und Orthopäde in einer eigenen konservativen, sportorthopädischen Praxisgemeinschaft in der Nähe von Aschaffenburg niedergelassen. Aus familiären Gründen gab er diese 2022 auf, um wieder dauerhaft in die geliebten Berge zurückzukehren und täglich bei seiner hier lebenden Familie sein zu können.

Dr. Kaltenhäuser ist verheiratet und ist Vater von zwei Söhnen, mit welchen er seine Freizeit am liebsten auf Pisten, Sportplätzen und Fairways verbringt. Er ist Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Als ehemaliger Leistungssportler liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit seit der Ausbildungszeit in der Sportorthopädie/-traumatologie. Nach einer langen Zeit der intensiven, operativen Tätigkeit, verlagerte Dr. Kaltenhäuser seinen Schwerpunkt auf den konservativen Therapieansatz. Neben der gesamten, konservativen Orthopädie kommt hier ein sehr breites Spektrum an instrumentellen und manuellen Alternativverfahren zur Anwendung.

SEINE TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE:
Akupunktur, Chirotherapie und Sportmedizin

Dr. Kaltenhäuser ist seit 01.04.2023 bei uns tätigDie Sprechstunden finden in Berchtesgaden, Locksteinstr. 16 statt.

Hier geht es zum Profil von Dr. Peter Kaltenhäuser

Für seinen Start wünschen wir ihm alles Gute,
das Ärzte- und Praxisteam der OUCC