Dr. med. Matthias Götz
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Notfallmedizin
Konservative Orthopädie
Manuelle Medizin / Chirotherapie
Verbandsarzt Bob- und Schlittenverband Deutschland
Dr. med. Matthias Götz

Dr. med. Matthias Götz geboren 1978 in Bad Reichenhall besuchte in Marzoll die Grundschule und das Karlsgymnasium in Bad Reichenhall. Nach dem Abitur leistete er seinen Zivildienst in Kreisklinik Bad Reichenhall ab. Während dieser Zeit reifte der Entschluss Medizin zu studieren. Nach 2 Jahren im ambulanten Pflegedienst des BRK Berchtesgadener Land begann Herr Dr. Götz sein Medizinstudium an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Das praktische Jahr leistete er im Krankenhaus Sachsenhausen und an der Universitätsklinik Frankfurt ab. Nach bestandenem Examen führte ihn sein Weg zurück in die Heimat und er begann am Klinikum Traunstein unter der Leitung von Prof. Dr. Ketterl seine unfallchirurgische Ausbildung. Während dieser Zeit erhielt Herr Dr. Götz die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und war als Notarzt in Traunstein, Trostberg und später in Bad Aibling tätig. Die orthopädische Ausbildung erfolgte bei seinen jetzigen Kollegen Dres. med. Kölling, Lorenz und Schlögl an der Kreisklinik Trostberg. Während seiner Ausbildung besuchte Herr Dr. Götz sämtliche Kurse zur Ausbildung Manuelle Therapie/Chirotherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin unter der Leitung von Dr. med. Bischoff in Isny im Allgäu. Von 2016 bis 2017 führte ihn sein Weg an die Schön Klinik Harthausen wo er unter der Leitung von Frau Dr.med. Burtscher die Weiterbildung "Spezielle Schmerztherapie" absolvierte. 2017 promovierte Herr Dr. Götz an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main unter der Leitung von Prof. Dr. med. Teupe. 2018 legte er erfolgreich die Facharztprüfung für Orthopädie und Unfallchirurgie ab.

Herr Dr. Götz ist in der OUCC an den Standorten Berchtesgaden, Bad Reichenhall und Traunstein eingesetzt. Sein Hauptgebiet umfasst die gesamte konservative Orthopädie, vor allem die Manuelle Medizin, Infiltrationstherapie und Schmerztherapie. Herr Dr. Götz ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt mit seiner Familie im Chiemgau. In seiner Freizeit ist er mit seiner Familie Sommer wie Winter in den Bergen unterwegs oder duelliert sich mit Dr. Huber auf dem Tennisplatz.

Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU)
Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM)
Vereinigung der Bayerischen Chirurgen